Skip to main content

FAQ

Die häufigsten Fragen über unser Training:

Ich bin nicht fit. Kann ich trotzdem trainieren?

Du musst nicht fit sein, um mit dem Sport anzufangen. Vielmehr kannst du mit uns Sport machen, um fit zu werden. Du brauchst auch noch keine Kampfsport-Erfahrung, denn wir bieten für jede Sparte Grundkurse an. So kannst du erstmal die Grundlagen von BJJ, Krav Maga oder vom Kickboxen erlernen und dabei Kraft und Kondition aufbauen.

Verletzt man sich leicht beim Kampfsport-Training?

Nein. In der Sportschule Kubis werden Techniken erst mal vorgeführt und einzelne Schritte erklärt. Diese werden anschließend langsam und kontrolliert geübt.

Beim Brazilian Jiu Jitsu gibt man durch das Tappen (aufgeben durch Abschlagen) dem Trainingspartner rechtzeitig Bescheid, sodass er frühzeitig mit der Technik aufhören kann. Dadurch wird die Verletzungsgefahr stark reduziert.

Beim Kickboxen / MMA und beim Krav Maga nutzen wir viel Equipment wie Schlagpolster, sodass jeder die Techniken sicher üben kann.

Wir bieten viele Grundkurse an, bei denen du erstmal die Grundlagen des Kampfsports in einer sicheren Umgebung und in einer freundschaftlichen Atmosphäre lernst.

Was muss ich zum Training mitnehmen?

Wenn du das erste Mal Probetraining machst, reicht ganz normale Sportkleidung mit T-Shirt, Hose  oder Shorts. Wichtig ist, dass du ausreichend zum Trinken mitnimmst.